Anzeige
Business

Friendly Fire: Begünstigte Institutionen und Hygiene-Konzept

Ab 5. Dezember startet das 12-stündige Benefiz-Event Friendly Fire mit einer Riege an bekannten Gaming-Influencern. Nun wurde verkündet, wem die Erlöse zugute kommen und wie die Veranstaltung Corona-sicher wird.

vama30.11.2020 16:33
MSM.digital

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr beginnt die diesjährige Ausgabe von Friendly Fire. Zahlreiche Streamer und LetsPlayer, etwa Gronkh, das PietSmiet-Team und Pandorya, werden im Live-Stream Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Die Veranstalter haben nun angekündigt, welche Institutionen die Spenden dieses Jahr erhalten. Dabei handelt es sich um die Vereine Tafel Deutschland e.V., Seebrücke, Verband der Beratungsstellen für Betroffene rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt, Aktion Deutschland Hilft, Frauen gegen Gewalt e.V., Allgemeiner Tierhilfsdienst e.V. und die Deutsche Diabetes Stiftung. Abgewickelt werden die Spenden über betterplace, mit denen Friendly Fire bereits zuvor kooperiert hatte.

Anzeige