Anzeige
Business

YouGov-Studie: Viele Deutsche sehen Gaming nach Corona abflauen

Die aktuelle Studie des britischen Marktforschungsinstituts YouGov in 24 Ländern und Regionen beschäftigt sich neben Corona mit Hardcore-Gaming, der neuen Konsolen-Generation und Werbung im E-Sport.

vama10.11.2020 13:03
42 Prozent der Deutschen glauben, dass die Relevanz von Gaming nach der Corona-Krise abnehmen wird.
42 Prozent der Deutschen glauben, dass die Relevanz von Gaming nach der Corona-Krise abnehmen wird. YouGov

Die aktuelle YouGov-Studie in 24 Märkten untersucht die Einstellung der Konsumenten zu Videospielen und E-Sport. Eines von vielen Ergebnissen der Befragung von über 27400 Menschen war etwa, dass 41 Prozent der Deutschen glauben, dass Videospiele nach Corona an Relevanz verlieren werden. Interessanterweise spielen aber 31 Prozent der Deutschen mehr seit die Corona-Krise begonnen hat. Doch die Studie des britischen Markt- und Meinungsforschungsinstituts erstreckt sich noch über weitaus mehr Gebiete.

Anzeige