Anzeige
Publishing

EA-Finanzreport: Einnahmen sinken trotz Corona um 14 Prozent

Der Finanzreport für das zweite Quartal des Geschäftsjahres von Electronic Arts weist einen Rückgang der Einnahmen auf 1,15 Milliarden Dollar auf, was etwa 970 Millionen Euro entspricht.

vama06.11.2020 10:34
Electronic Arts

EA hat im letzten Quartal, welches am 30. September endete, einen Rückgang der Einnahmen um 14 Prozent zu verzeichnen. Im Q2 2019 konnte das Unternehmen noch 1,35 Milliarden Dollar verbuchen, umgerechnet 1,1 Milliarden Euro, dieses Jahr waren es 1,15 Milliarden Dollar bzw. 970 Millionen Euro. Dieser Rückgang steht der Veröffentlichung von großen Titeln wie "Star Wars: Squadrons" oder "Madden NFL 21", dem steigenden Erfolg von "Apex: Legends" und den Corona-Maßnahmen gegenüber, welche eigentlich als förderlich für die Spiele-Branche gelten.

Anzeige