Anzeige
Publishing

Festivalabsage: Kein neues Kapitel für Next Level 2020

Das für Mitte November geplante Next Level - Festival for Games 2020 wurde abgesagt. Grundlage für die Entscheidung war die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden.

_stst03.11.2020 06:40
Musste doch Corona-bedingt abgesagt werden: Das Next Level - Festival for Games
Musste doch Corona-bedingt abgesagt werden: Das Next Level - Festival for Games Sven Lorenz/Stiftung Zollverein

Vom 13. bis zum 15. November hätt das Next Level - Festival for Games ein neues Kapitel aufschlagen sollen. Zum zweiten Mal hätte das Unesco-Welterbe Zollverein in Essen Kulisse für das Event zur Kultur und Kunst digitale Spiele werden sollen. Doch nur wenige Wochen vor dem Event mussten die Organisatoren NRW KULTURsekretariat sowie die Partner Stadt Essen und Stiftung Zollverein das Festival absagen. Man bedauere diesen Schritt sehr heißt es aus der Landeshauptstadt Düsseldorf. Schon vor Wochen sei ein ausgefallenes Hygiene- und Sicherheitskonzept entwickelt worden. Doch die Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 30. Oktober besiegelte das Aus.

Anzeige