Anzeige
Development

Facebook startet Cloud-Gaming-Service

Facebook Gaming hat seine Cloud-Streaming-Pläne für kostenlose Mobile-Spiele vorgestellt. Das Programm befindet sich derzeit in der Closed-Beta-Phase und wird vorerst nicht auf iOS verfügbar sein.

_vama26.10.2020 15:33
Facebook

Facebook hat einen Cloud-Gaming-Dienst angekündigt. Momentan wird dieser noch in der Closed-Beta-Phase getestet und selbst danach will man nichts überstürzen. Keine Hardware sei nötig und keine Downloads. Auch wolle man damit nicht in den Konsolen- und PC-Spielemarkt vordringen, sondern vielmehr das eigene Angebot verbessern. Konkret sind damit Free-to-Play-Spiele für Mobile gemeint, welche alle auch über den PC im Browser spielbar sein sollen. iOS bleibt jedoch momentan außen vor, mit Verweis auf deren rigide App-Store-Politik. Man suche aber bereits alternative Wege für Apple-Nutzer, so Facebook.

Anzeige