Anzeige
Publishing

Saarland Medien: 2. Masterclass zum Thema "Musik und Sound in Games"

Am 17. Oktober sprach Julian Colbus im Rahmen der zweiten Masterclass der Saarland Medien GmbH über Sound und Musik in Videospielen.

soje20.10.2020 08:14

Saarland Medien hat bereits seine zweite Masterclass veranstaltet. Am 17. Oktober gab Referent Julian Colbus den Teilnehmern einen Einblick in das Thema "Das Ohr spielt mit: Musik und Sound in Games". Colbus gab Anleitungen zur analogen und digitalen Erschaffung von Musik und Soundeffekten für Videospiele. Seit dem Jahr 2014 macht Julian Colbus unter dem Namen Mediacracy Music als Audio-Freelancer Projekte für die Gamesbranche. Außerdem ist Colbus Geschäftsführer von DigiTales, einer saarländischen Entwicklerfirma, die momentan an ihrem Erstlingswerk "Lacuna" arbeitet.

Anzeige