Anzeige
Publishing

GameStop kündigt strategische Partnerschaft mit Microsoft an

GameStop und Microsoft haben eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Das Ziel der Partnerschaft sei es, der führende Omni-Channel-Kundenzugangspunkt für Videospiele zu werden.

soje09.10.2020 13:18

GameStop gab heute bekannt nun eine mehrjährige strategische Partnerschatsvereinbarung mit Microsoft einzugehen. Damit soll die Strategie zur Erweiterung des physischen und digitalen Videospielangebots vorangetrieben und die Technologieinfrastruktur des Unternehmens für den Einzelhandel verbessert werden. Im Rahmen dieser Partnerschaft will GameStop den Geschäftsbetrieb seiner über 5.000 Einzelhandelsgeschäften auf Microsoft Cloud-Lösungen und Hardware-Produkte standardisieren. Damit soll dem Kunden eine reichhaltige neue digitale Erfahrung geboten und so das "ultimative Ziel" für Gamer geschaffen werden. GameStop soll so der führende Omni-Channel-Kundenzugangspunkt für Videospielprodukte werden. Außerdem erweitert GameStop sein Xbox-Produktangebot um Xbox All Access.

Anzeige