Anzeige
Development

Potenzielle Fälschungen machen nicht vor Gamesindustrie halt

"Anno", "LoL", "PUBG" und viele andere Gamesmarken sind Opfer von sogenannter Produktpiraterie. Aus einer ersten Untersuchung schließt Softwareunternehmen Sentryc auf ein Gesamtergebnis von 408.593 potenziellen Fälschungen der Gamesindustrie auf Seiten wie aliexpress, wish oder ebay.

nase14.09.2020 09:05
Potenzielle Fälschungen wie für "PUBG" finden sich zuhauf im Internet, wie hier auf Wish.
Potenzielle Fälschungen wie für "PUBG" finden sich zuhauf im Internet, wie hier auf Wish. Screenshot Sentryc

Eine Nintendo Switch für 35 Dollar, der "Call of Duty"-Hoodie für acht Euro und Vollversionen zum Schleuderpreis - Angebote, die locken, aber stutzig machen sollten. Fälschungen und Markenmissbrauch stellen weltweit ein wachsendes Ärgernis dar, das Umsatzeinbußen und Imageschäden nach sich zieht.

Anzeige