Anzeige
Business

Neue "Let's Play!" Studie zum europäischen E-Sports-Markt

Im Auftrag von Deloitte wurde eine neue "Let's Play!" Studie in acht unterschiedlichen Ländern durchgeführt.

soje20.08.2020 09:18

Auch die E-Sport-Branche hat unter der Covid-19-Pandemie gelitten. "Die Schlussfolgerung, dass E-Sports als Gewinner aus der Krise hervorgehen könnte, liegt nahe, doch die Realität ist etwas komplexer", erklärt Stefan Ludwig, Leiter der Sport Business Gruppe bei Deloitte. "Seit Inkrafttreten der staatlichen Ausgangsregelungen haben die Menschen deutlich verstärkt E-Sports in den Medien verfolgt, allerdings hat die Branche auch mit einigen Turbulenzen zu kämpfen. Für die Zukunft des E-Sports wird es interessant, ob der Markt trotz oder vielleicht sogar wegen der Covid-19-Pandemie weiterwachsen wird."

Anzeige