Anzeige
Business

Europas Gamesmärkte: Serbien

In einer neuen Serie porträtieren wir in jeder GamesMarkt-Ausgabe die Gamesbranche eines europäischen Landes. Auf Italien folgt nun in der Ausgabe 09/2020 Serbien.

meha19.08.2020 11:36
Kristina Jankovic, Managerin der Serbian Game Association und Milan Jovovic, CCO Nordeus
Kristina Jankovic, Managerin der Serbian Game Association und Milan Jovovic, CCO Nordeus SGA, Nordeus

Ein Wunschtraum. So wirkte das Unterfangen von Milan Jovovic' und seinen Kollegen, als sie vor knapp zehn Jahren Nordeus gründeten. Jovovic' und das restliche Gründerteam traten vor etwa 11 Jahren die Rückreise von Dänemark an, wo sie lukrative Jobs bei Microsoft besetzten, um eine Gaming-Karriere in Belgrad anzustreben. Und das zu einer Zeit, in der die Rahmenbedingungen alles andere als fruchtbar waren. Doch der harte steinige Weg sollte sich bezahlt machen. Heute ist Nordeus das größte Gaming-Unternehmen Serbiens und sogar europaweit eines der wachstumsstärksten. Und das gänzlich ohne externe Fördermittel.

Anzeige