Anzeige
Publishing

game esports zieht durchwachsenes Fazit zur aktuellen E-Sport-Politik

Es bleibe noch ein Weg zu gehen. Das sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game zur aktuellen E-Sport-Politik der Bundesregierung. Doch nicht alles hat Verbesserungsbedarf, löblich seien etwa die Visa-Erleichterungen in dieser Legislaturperiode.

soje30.06.2020 08:55

Die Vereinigung von game-Mitgliedern aus dem E-Sport-Ökosystem, game esports ziehen ein Fazit zur bisherigen E-Sport-Politik der aktuellen Legislaturperiode. Obwohl es für die Vereinigung die Politik eher durchwachsen war, gibt es doch auch positive Entwicklungen wie etwa die Visa-Erleichterung, die professionellen E-Sportlerinnen und E-Sportlern die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland erleichtert. Was der game esports jedoch nach wie vor noch kritisiert sei die fehlende Möglichkeit einer Gemeinnützigkeit im E-Sport. Diese fehlenden Möglichkeiten stellen heimische Vereine vor große Herausforderungen, außerdem würde so die Entwicklung von Amateur-E-Sport in Deutschland stark ausgebremst werden.

Anzeige