Anzeige
Publishing

E-Sport-Organisationen gründen Solidargemeinschaft DESP e.V.

Am 22. Juni hoben verschiedene E-Sport-Organisationen in Berlin den Deutschen Esports Solidarpakt e.V., kurz DESP, aus der Taufe. Anlass der Gründung war auch die Corona-Krise. Langfristig geht es aber auch um die Förderung der E-Sport-Branche in Deutschland.

st25.06.2020 13:43
Der erste Vorstand des Deutschen ESport Solidarpakts (DESP; v..): Andreas Schaetzke, Thorsten Kowalski, Phillip Ebben, Frank Nehring und Dennis Reuvekamp
Der erste Vorstand des Deutschen ESport Solidarpakts (DESP; v..): Andreas Schaetzke, Thorsten Kowalski, Phillip Ebben, Frank Nehring und Dennis Reuvekamp DESP e.V.

Gemeinsam stärker. Mit diesem Gedanken im Sinn haben am 22. Juni über ein Dutzend deutscher Teams, Organisationen aber auch im E-Sport aktive Unternehmen den Deutschen Esports Solidarpakt, kurz DESP, gegründet. Anlass dazu gab unter anderem die Corona-Krise. Denn auch wenn der E-Sport als digitales Medium weniger stark betroffen ist, kann die Pandemie vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen in Bedrängnis bringen. "Wir werden alles versuchen, um diejenigen zu unterstützen, die Hilfe benötige...

Anzeige