Games

Digitale-gamescom-Allianz Gamevasion stellt erste Programmpunkte vor

Gemeinsam werden Freaks 4 U Gaming, Instinct3 und Rocket Beans eine Morning Show und Prime Time gamescom für die virtuelle Messe auf die Beine stellen.

24.06.2020 11:12 • von

Für die erste komplett virtuell ablaufende soll keine Mühe gescheut werden. Deshalb hat sich die Digitale-gamescom-Allianz ein großes, täglich wechselndes Rahmenprogramm überlegt, sodass jeder über die Geschehnisse auf der diesjährigen Videospiel-Messe informiert ist.

So nennt sich die Allianz nun "Gamevasion. Unter dem gemeinsamen Label werden Rocket Beans, Instinct3 und Freaks 4U Gaming die gamescom begleiten. Damit sich ein nahezu 24-Stunden-Gefühl auf der Messe einstellt, wird auf den Kanälen von HandOfBlood, Rewinside, Rocket Beans TV, Trymacs und Maxim viele Berichterstattung vom 27. bis 30. August gestreamt. Diese starten mit einer Morning Show und enden mit einer "Prime Time gamescom". Auf diese Weise wird vom Gamevention-Cast von den zwei Studios in Hamburg und Berlin aus über das tägliche gamescom-Treiben gesprochen und aktuelle Gaming-News angekündigt.

Als offizieller Partner der gamescom 2020 werden die Messeberichterstattungen auch im Zuge der gamescom now eingefügt.

Ebenso, wie es vor Ort der Fall wäre, dürfen auch keine Wettkämpfe im Programmplan fehlen. Im "Hamburg vs. Spandau"-Battle kämpfen die beiden Teams von Montag bis Freitag um den Sieg im Städte-Duell. Bis zum Debüt der digitalen gamescom sollen aber die Programmpunkte noch erweitert werden.

"Es ist für uns das erste Mal, gemeinsam ein so breites und aufwändiges Produkt aufzusetzen", so Maximilian "HandOfBlood" Knabe. "Ich merke, wie das 80-köpfige Team, bestehend aus Mitarbeitern aller drei Unternehmen, aktuell sehr viel Herzblut in das gemeinsame Projekt investiert, um der Community trotz Ausfall der Besuchermesse eine geile Show zu bieten. Am Ende liegt es dann an uns Influencern, dem gerecht zu werden. Aber da mache ich mir in meinem Fall gar keine Sorgen - ich hoffe nur, dass Trymacs mit dem Druck umgehen kann. Ehre."