Anzeige
Development

MAG wird zum digitalen interaktiven Multiplayer-Event

Aufgrund des noch gültigen Großveranstaltungsverbots im Oktober stellen die Organisatoren der MAG in Erfurt auf ein digitales Konzept um. Der Live-Event vom 2. bis 4. Oktober bleibt in abgespeckter Form erhalten.

meha23.06.2020 12:47

Die Folgen des Coronavirus ziehen noch immer weiter Kreise. Großveranstaltungen sind aktuell sogar bis Ende Oktober nicht erlaubt, und stellen damit auch dem Community-Event MAG, der für den 2. bis 4. Oktober angelegt ist, ein Bein. Die Veranstalter Super Crowd Entertainment fahren deshalb in diesem Jahr zweigleisig. Wie viele andere Organisatoren stellt man großteils auf ein digitales Konzept um. Ziel ist hier ein sogenannter "digitales interaktives Multiplayer-Event". Der Live-Event bleibt aber, zumindest in reduzierter Form, dennoch erhalten. Dieser soll, so Geschäftsführer der Messe Erfurt Michael Kynast, Anfang Oktober an die zum Zeitpunkt gültigen Vorgaben für Messen "flexibel angepasst werden".

Anzeige