Handel

"Fuser": Ncsoft und Koch Media unterzeichnen Vertriebsdeal

Nach der Bekanntgabe des Musikspiels "Fuser" von Ncsoft und Harmonix Music Systems, kommt das Spiel im Herbst durch Koch Media in die Ladenregale.

18.06.2020 10:29 • von

Zwischen Ncsoft und Koch Media stimmt die Melodie. Beide haben ein Vertriebsabkommen geschlossen, dass Koch Media das Musikspiel "Fuser" für PlayStation4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC in die Ladenregale Europas, dem nahen Osten, Afrika und Australien bringt.

Bisweilen konzentrierte sich der englische Publisher Ncsoft verstärkt auf das Online-Plattformen, der Fokus sollte sich anhand der Expansion auf globale Multiplattformen aber erweitern, was nun mit "Fuser" auch im europäischen Raum gelungen ist.

"Ncsoft kann eine beispielhafte Erfolgsgeschichte im Bereich der Online-PC-Spiele vorweisen, und wir hatten das Privileg, mit Ncsoft seit vielen Jahren in verschiedenen Gebieten an der Guild Wars-Franchise zu arbeiten", so Dr. Klemens Kundratitz, CEO der Koch Media. "Es ist mir daher eine Ehre, jetzt wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten, wenn sie auf Multiplattform-Versionen umstellen. Unser umfangreiches Netzwerk von physischen Verlagsteams bei Koch ist vom Potenzial von Fuser begeistert, und wir können es kaum erwarten, dieses Spiel auf den Markt zu bringen".

Das immersive Sandbox-Game "Fuser" vom Entwickler Harmonix ("Rock Band") soll diesen Herbst erscheinen. Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle eines DJs, der auf einem Musikfestival auftritt und dort Mixe erstellt.