Anzeige
Publishing

game: Abonnentenzahl von Spielediensten durchbricht Fünf-Millionen-Marke

Um rund 300.000 ist die Zahl der Abonnenten von Spielediensten wie PlayStation Plus in Deutschland im vergangenen Jahr gewachsen und liegt damit erstmals über der Marke von fünf Millionen. Das geht aus den neuen Daten des game hervor.

st28.05.2020 07:36
Zwar erreicht die Zahl der Abonnenten einen neuen Höchststand, aber die Entwicklung verläuft langsamer als die Kurve beim Umsatz in diesem Marktsegment
Zwar erreicht die Zahl der Abonnenten einen neuen Höchststand, aber die Entwicklung verläuft langsamer als die Kurve beim Umsatz in diesem Marktsegment game

In regelmäßigen Abständen gewährt der game-Verband tiefere Einblicke in die verschiedenen Segmente des deutschen Spielemarkts. Jüngstes Beispiel ist der Marktbereich für Spieledienste. Damit sind Services wie die Konsolendienste PlayStation Plus, Xbox Live Gold oder Nintendo Switch Online gemeint, aber auch die Abo-Dienste der Publisher wie Origin Access Premier oder Uplay+, sowie die Netflix-artigen Services wie Google Stadia oder PlayStation Now.

Anzeige