Produkt

"Mafia"-Trilogie nun offiziell bestätigt

Wie 2K ankündigt, erscheint ein "Mafia I"-Remake am 28. August, "Mafia II und "Mafia III" in einer Definitive Edition sind ab sofort verfügbar.

20.05.2020 10:50 • von

Ein kurzer Teaser und viele Leaks zur "Mafia"-Trilogie hatten schon Licht ins Dunkel gebracht, nun lüftet 2K aber selbst den Vorhang und bestätigt die "Mafia: Trilogy". Das "Mafia I"-Remake, das als komplette Neuauflage des Originals am 28. August erscheinen wird, gilt dabei als das "Herzstück" der Trilogie.

Während sich die Spieler also auf den ersten Teil noch gedulden müssen, sind "Mafia II" und "Mafia III" hingegen bereits schon jetzt für Xbox One, PlayStation und für PC über Steam verfügbar. Der Epic Games Store und Stadia werden folgen. Alle Titel sind einzeln erhältlich.

Die Trilogie umfasst die "Mafia: Definitive Edition", "Mafia II: Definitive Edition" als Ultra-HD-Remaster und "Mafia III: Definitive Edition" als neu aufgelegtes Bundle. Wer sich alle drei Teile auf einmal in der Trilogie schnappen möchte, muss ebenfalls auf den 28. August warten.

Spieler von "Mafia: Definitive Edition" wird nicht nur ein aktualisiertes Skript erwarten, sondern auch erweiterte Hintergrundgeschichten und zusätzliche Zwischensequenzen. Das von Hangar 13 entwickelte Spiel verwendet die selbe Game-Engine, die auch in "Mafia III" zum Einsatz kam und sorgt für die entsprechende Grafik. Aktuell kann das Spiel als Teil der "Mafia"-Trilogy vorbestellt für PC, allerdings nur im Epic Games Store für 39,99 Euro vorbestellt werden.

Was positiv ist, für Spieler, die "Mafia III" auf PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One bereits besitzen (Boxversion und digital), erhalten die passende Definitive Edition kostenlos. Ähnliches gilt für "Mafia II". Steam-Besitzer des Games erhalten "Mafia II: Definitive Edition" automatisch ohne zusätzliche Kosten. Spieler, die eine Kombination dieser Titel besitzen, erhalten Sonderpreis-Angebote in den spielinternen Menüs der jeweiligen Mafia-Titel, um ihre Trilogie zu vervollständigen.