Anzeige
Publishing

Initiative "Stärker mit Games" bis 2022 verlängert

Mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche profitierten von der Intitiative "Stärker mit Games". Die von der Stiftung Digitale Spielekultur gegründete Initiative wird nun bis 2022 verlängert.

soje18.05.2020 10:16

Die bundesweite Initiative "Stärker mit Games", von Stiftung Digitale Spielekultur ins Leben gerufen, wurde im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung" nun um weitere zwei Jahren verlängert. Mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche aus etwa 40 Städten und Gemeinden konnten dank "Stärker mit Games" an kultureller Bildung teilhaben. Die Initiative schließt bundesweit Bündnisse mit mindestens zwei lokalen Partnern auf kommunaler Ebene, um regelmäßige Nachmittags-Workshops sowie Ferien-Workshops und -Camps mit bildungsbenachteiligten Kindern und Jugendlichen durchzuführen. Diese Workshops drehen sich um Game-Design, über E-Sport aber auch um Cosplay sowie die ganze Breite der Games-Kultur. Sie knüpfen dabei an Themen wie Theater, Film, Literatur und Musik an.

Anzeige