Anzeige
Publishing

gamescom digital: Koelnmesse und game kündigen neue Formate an

Wie versprochen haben die Koelnmesse und der game im Mai weitere Details zur geplanten Digitalausgabe der gamescom enthüllt. Neben dem Ausbau von gamescom now und der Opening Night Live wurden neue Formate wie Awesome Indies, Daily Show und Best of Show angekündigt. Für Fachbesucher steht die devcom digital conference 2020 im Fokus.

st18.05.2020 13:55
game-Geschäftsführer Felix Falk und Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver Frese geben erste Details zur geplanten digitalen gamescom bekannt
game-Geschäftsführer Felix Falk und Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver Frese geben erste Details zur geplanten digitalen gamescom bekannt game/Dirk Mathesius/Koelnmesse

Die gamescom 2020 konkretisiert sich. Als die Organisatoren von Koelnmesse und game im April deutlich machten, dass es die gamescom 2020 nicht als Präsenzmesse geben wird versprachen sie für Mai weitere Details zum Digitalkonzept. Und Koelnmesse und game haben Wort gehalten. Gemeinsam wurden neue zahlreiche Formate vorgestellt, die das Erlebnis gamescom Ende August in die digitale Welt übertragen. Dass nicht alle Aspekte und Teilbereiche der Eventwoche eine digitale Entsprechung erhalten können war von vornherein klar. Aber den Organisatoren ist ein insgesamt stimmiges Konzept gelungen.

Anzeige