Anzeige
Business

EGX Berlin 2020 abgesagt - gamesweekberlin Pro X sucht weiter nach Alternativen

Nun fällt auch die EGX Berlin 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Die Veranstalter der gamesweekberlin Pro X, die während der EGX Berlin stattgefunden hätte, suchen nun nach Lösungen die Veranstaltung doch durchzuführen.

soje14.05.2020 13:12

Die EGX Berlin, die vom 30. Oktober bis 1. November geplant war, wird in diesem Jahr nicht stattfinden, so die offizielle Mitteilung der Veranstalter. Grund dafür ist das Verbot von Grpoßveranstaltungen, die eine Planungssicherheit verhindert. "Derzeit ist nicht abzusehen, wie die am 6. Mai von der Bund-Länder-Konferenz im Grundsatz beschlossenen Eckpunkte auf Länderebene im Einzelnen umgesetzt werden. So sind in Nordrhein-Westfalen inzwischen Fachmessen unter Auflagen ab dem 30. Mai wieder zulässig. Ausgenommen davon sind Consumer-Shows, zu denen eine EGX Berlin zählt. Um Ausstellern und Fans eine bessere Planbarkeit zu ermöglichen und eine mögliche kurzfristige Absage zu vermeiden, haben wir uns nun entschlossen, die EGX Berlin in diesem Jahr nicht durchzuführen", so Gregor Bischkopf von der EGX Berlin: "Es ist total schade, dass wir aussetzen müssen, aber ich glaube, alle haben trotz der Enttäuschung absolutes Verständnis dafür, dass uns in der aktuellen Situation nichts anderes übrigblieb."

Anzeige