Anzeige
Business

game: Physischer Verkauf bei PC-Spielen immer unbedeutender

Der Branchenverband game hat weitere Daten zur Entwicklung des deutschen Spielemarkts 2019 veröffentlicht. Inzwischen werden 45 Prozent aller PC-, Konsolen- und Handheld-Spiele als Download verkauft. Sie tragen jedoch nur 33 Prozent zum Umsatz bei. Bei PC-Spielen wird sogar nur noch eines von zehn physisch verkauft.

st07.05.2020 07:30
Seit Jahren wächst der Anteil digital verkaufter Spiele
Seit Jahren wächst der Anteil digital verkaufter Spiele game

Wie in den Vorjahren veröffentlicht der game - Verband der deutschen Games-Branche seine Marktdaten für 2019 stufenweise. Nach der Gesamtmarktentwicklung beleuchtet der Verband nun die Entwicklung bei der phyischen und digitalen Vermarktung von PC-, Konsolen- und Handheld-Spielen. Die Tendenz ist klar: Die Digitalvermarktung legt wie in den Vorjahren weiter zu. Die Kluft zwischen Absatz und Umsatz blieb 2019 fast unverändert.

Anzeige