Anzeige
Business

Deutscher Computerspielpreis 2020: Außer "Anno" ist alles anders

Kurz, knackig, kurzweilig - der Deutsche Computerspielpreis 2020 wurde erstmals in Form eines Streams verliehen. Das Konzept ging auf, die Show gelang. "Anno 1800" wurde als Spiel des Jahres ausgezeichnet, Yager Development wurde Studio des Jahres und der Publikumspreis ging - wie immer - an "The Witcher 3" von CD Project Red. Und doch fehlte am Ende das Happening der Gala.

st27.04.2020 20:06
Barbara Schöneberger und Nino Kerl moderierten den rundum gelungenen Livestream zum Deutschen Computerspielpreis 2020
Barbara Schöneberger und Nino Kerl moderierten den rundum gelungenen Livestream zum Deutschen Computerspielpreis 2020 Screenshot

Aus der Not eine Tugend machen - dies hätte das Motto des diesjährigen Deutschen Computerspielpreis sein können. Denn wie so viele anderen Veranstaltungen musste bekanntlich auch die große Gala zum Deutschen Computerspielpreis 2020 abgesagt werden. Stattdessen gab es die Preise via Livestream.

Anzeige