Anzeige
Publishing

Worldwide Distribution gewinnt Polymega und Arcade1Up als Lieferanten

Das baden-württembergische Vertriebsunternehmen Worldwide Distribution (WWD) hat zwei neue Lieferanten unter Vertrag. So vertreibt WWD die Emulator-Konsole Polymega in Europa. Und WWD vermarktet die Heim-Arcade-Geräte von Arcade1Up unter anderem im deutschsprachigen Raum.

17.04.2020 07:37
Im Juli soll die Emulator-Konsole Polymega auf den Markt kommen. In Europa übernimmt Worldwide Distribution den Vertrieb
Im Juli soll die Emulator-Konsole Polymega auf den Markt kommen. In Europa übernimmt Worldwide Distribution den Vertrieb Playmaji

Worldwide Distribution, unter anderem Vertriebspartner von SNK bei den Neo Geo mini-Konsolen, hat zwei weitere Lieferanten unter Vertrag genommen. Das Unternehmen aus Baden-Württemberg übernimmt den Europavertrieb von Polymega. Es handelt sich dabei um eine Emulator-Konsole des US-amerikanischen Unternehmens Playmaji, die ab Juli auf den Markt kommen soll. Nach Unternehmensangaben ist Polymega kompatibel zu 30 Konsolen der vergangenen Jahrzehnte. Damit seien über 9000 Spiele nutzbar. Gerade bei CD-basierten Systemen ließen sich die alten Datenträger problemlos nutzen, heißt es aus Kalifornien. Doch die Konsole verfügt auch über Schächte für alte Spielmodule. Für Kunden, die keine alten Spielesammlungen besitzen, soll parallel zum Verkaufsstart ein Digitalshop starten. Eine Liste der dann erhältlichen Titel will das Unternehmen noch veröffentlichen.

Anzeige