Anzeige
Publishing

gamescom: Messe findet 2020 nur digital statt

Nun ist es gewiss. Die gamescom 2020 findet rein digital statt. Die Veranstalter sprachen von einer "schmerzhaften" Entscheidung. Man freue sich dennoch auf eine digitale gamescom, die für Millionen von Fans trotzdem "The Heart of Gaming" sein soll.

st16.04.2020 16:09
Gerade bei einer gamescom ist die Einhaltung von Abstandsregeln quasi unmöglich, wie das Bild vom Nintendo-Stand 2019 zeigt. Deshalb findet die Messe 2020 nur rein digital statt
Gerade bei einer gamescom ist die Einhaltung von Abstandsregeln quasi unmöglich, wie das Bild vom Nintendo-Stand 2019 zeigt. Deshalb findet die Messe 2020 nur rein digital statt Koelnmesse

Die Entscheidung war absehbar, nachdem sich Bund und Länder auf ein Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens Ende August einigten. Auch wenn zahlreiche Fans auf eine Verschiebung gehofft hatten, die gamescom, die vom 25. bis zum 29. August geplant ist, wird 2020 nicht als klassische Messe stattfinden. Dies gaben Koelnmesse und game in einer gemeinsamen Presseerklärung nun bekannt.

Anzeige