Anzeige
Publishing

BMW schließt Partnerschaften mit fünf E-Sport-Teams

Der Münchner Automobilhersteller BMW forciert sein Engagement im E-Sport. Dazu schloss das Unternehmen Abkommen mit fünf international aufgestellten Teams, darunter Cloud 9 aus den USA, Fnatic aus Großbritannien und G2 Esports aus Deutschland.

st16.04.2020 08:01

In der Spielewelt ist BMW keine Unbekannte. Der Münchner Automobilkonzern lizenziert seit Jahren seine Produkte an Spieleentwickler für die Verwendung in Games. Und auch im E-Sport ist BMW seit geraumer Zeit aktiv. 2017 war BMW offizieller Partner des "League of Legends"-Finale in Paris. 2019 feierte die BMW SIM LIVE Premiere in der BMW Welt. Nun geht der Konzern den nächsten Schritt: BMW schloss mit gleich fünf Teams eine Partnerschaft, die über klassisches Sponsoring hinaus geht.

Anzeige