Games

FC Schalke 04 Evolution gewinnt erstes Finale der Prime League

Sieger des ersten Finales der Pro Division der "LoL"-Prime League ist FC Schalke 04 Evolution. Das Team sicherte sich neben einer Trophäe auch ein Preisgeld von 20.000 Euro.

31.03.2020 15:56 • von

Das erste Finale der Pro Division der deutschsprachigen "League of Legends"-Liga der Prime League ging vergangenes Wochenende über die Livestream-Bühne. Zu Höchstzeiten zählte der Stream 21.400 Zuschauer. Durchschnittlich verfolgten 11.400 das Finale, das mit Spielerinterviews, Statistiken und einem Allstars Match gefüllt war. Mit einer virtuellen Fanmeile konnten Fans außerdem vorab ein Bild einsenden, um doch "live" dabei zu sein.Sieger des Finales wurde FC Schalke 04 Evolution. Das Team setzte sich mit einem 3:1 gegen mousesports durch und gewann neben einer Trophäe auch ein Preisgeld von 20.000 Euro. Insgesamt wurde ein Preispool von 50.000 Euro an die Plätze 1-6 ausgeschüttet. Die drei besten Teams konnten sich außerdem für den Einzug in die European Masters qualifizieren.