Produkt

Netmarble bringt erstes Konsolenspiel

Das populäre Mobile-RPG "Seven Knights" von Netmarble wird für den Nintendo-Switch-Release mit einer Single-Player-Story ausgestattet.

31.03.2020 15:41 • von

Koreanischer Mobile-Game-Gigant Netmarble veröffentlicht sein erstes Konsolengame. Das Echtzeit-RPG "Seven Knights - Time Wanderer" soll in naher Zukunft für die Nintendo Switch erscheinen. Ein genauer Datum gibt es aber noch nicht, das Spiel wird allerdings lediglich digital im Nintendo eShop erscheinen.

Die originale Mobile-Version von Netmarbles "Seven Knights" erschien bereits 2014 und wurde seither insgesamt 60 Millionen Mal heruntergeladen. Das Spiel ist in über 150 Ländern auf dem App Store und auf Google Play erhältlich.

Für das darauf basierende Switch-Game wird nun an einer Single-Player-Kampagne gearbeitet. Weiterhin werden das Kampfsystem und die Steuerung für die Konsole optimiert. Das Gacha-System wird allerdings entfernt.

"Seit dem Start von 'Seven Knights' im Jahr 2014 in Korea war es sehr beeindruckend und aufregend zu sehen, wie das Spiel weltweit an Popularität gewinnt. Wir freuen uns riesig, dass Seven Knights - Time Wanderer - das erste Nintendo-Spiel von Netmarble sein wird", so Young Jae Park, Executive Producer von Netmarble. "Das Team kann es kaum erwarten, einem neuen Publikum zu zeigen, was 'Seven Knights - Time Wanderer' so besonders macht. Wir werden eng mit Nintendo zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unser erstes Konsolenspiel für Nintendo Switch-Spieler sehr unterhaltsam wird."