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Business

Kreative in der Krise: Umsatzausfälle von über 75 Prozent erwartet

Der Bundesverband Kreative Deutschland und das Netzwerk der öffentlichen Fördereinrichtungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland, PCI, legten ein besorgniserregendes Zwischenergebnis einer Umfrage unter Kreativen vor. Fast die Hälfte rechnet mit Ausfällen von über 30 Prozent, etwa zehn Prozent fürchten gar Ausfälle von über 75 Prozent.

st20.03.2020 09:26
Mit der Kampagane "Don't Stop Creativity" will der Verband Kreative Deutschland auf die Probleme der Kreativwirtschaft durch Covid19 aufmerksam machen
Mit der Kampagane "Don't Stop Creativity" will der Verband Kreative Deutschland auf die Probleme der Kreativwirtschaft durch Covid19 aufmerksam machen Kreative Deutschland

Die Coronakrise stürzt Kleinunternehmen und Solo-Selbständige der Kultur- und Kreativwirtschaft in eine existenzielle Krise. Das ist das Zwischenergebnis einer Umfrage, zur welcher der Bundesverband Kreative Deutschland sowie das Netzwerk der öffentlichen Fördereinrichtungen für die Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland, PCI (Promoting Creative Industries), aufgerufen haben. Über 46 Prozent aller Umfrageteilnehmer rechnen durch Corona mit Umsatzeinbußen von über 30 Prozent des Jahresumsatzes. 9,1 Prozent der Umfrageteilnehmer rechnen mit einem Umsatzrückgang von über 75 Prozent.

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