Anzeige
Business

devcom 2020: Erste Speaker angekündigt

Die ersten Sprecher für die kommende devcom 2020 sind angekündigt. Damit das Lineup aber noch umfangreicher wird, ruft devcom erneut zum "Call for Papers". Bis 31. Mai können Themen eingereicht werden.

soje19.03.2020 10:55

Die Veranstalter der devcom 2020 kündigen ihre ersten Sprecher an. Neben Komponist Jesper Kyd, Lead Game Designer James Green, Illumix' CEO Kirin Sinha, der technischen Künstlerin Anastasia Opara und dem Mo-Cap-Experten und Stuntman Eric Jacobus können sich die Teilnehmer unter anderem auf Tommy Francois, Vice President of Editorial and Creative Services von Ubisoft freuen. Er wird Einblicke in den Ansatz des Unternehmens bei der Gestaltung von Spielwelten und in die Zukunft der Etablierung neuer Marken und Ideen geben. Des Weiteren wird auch Dr. Courtney Cogburn, außerordentliche Professorin an der Columbia University School of Social Work und Fakultät des Columbia Population Research Center, auf der devcom 2020 sprechen. Sie arbeitet als Lead Creator an dem VR-Projekt "1000 Cut Journey", wodurch Spieler den alltäglichen Rassismus als 6-jährigen schwarzen Jungen in den USA immer wieder neu erleben. Ebenfalls als Sprecher angekündigt ist David Brevik, Blizzard Noths Ex-Präsident, der maßgeblich an der Entwicklung von "Diablo 1&2" beteiligt war.

Anzeige