Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: "Sonic" weiter vorn

Im Vergleich zu seinem Startwochenende hat "Sonic the Hedgehog" in den britischen Kinos nur zwölf Prozent eingebüßt und konnte Platz eins aus der Vorwoche spielend halten.

Jochen Müller25.02.2020 09:21
"Sonic the Hedgehog" rast in Großbritannien weiter allen davon
"Sonic the Hedgehog" rast in Großbritannien weiter allen davon Paramount

Mit einem Einspiel von knapp 4,2 Mio. Pfund (rund fünf Mio. Euro) lag "Sonic the Hedgehog" am vergangenen Wochenende nur zwölf Prozent unter dem Ergebnis seines Startwochenendes vor einer Woche und konnte Platz eins der britischen Kinocharts damit spielend halten. Insgesamt steht die Gameverfilmung damit bei 14,6 Mio. Pfund (rund 17,6 Mio. Euro). Dahinter tauschten "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" und "Parasite" die Plätze. "Dolittle" belegte mit zwei Mio. Pfund (rund 2,4 Mio. Euro) Platz zwei und schraubte sein Gesamteinspiel damit auf 14 Mio. Pfund (rund 16,6 Mio. Euro), während der vierfache Oscargewinner am vergangenen Wochenende auf 1,7 Mio. Pfund (rund zwei Mio. Euro) kam und damit insgesamt ein Einspiel von knapp 8,4 Mio. Pfund (rund 9,8 Mio. Euro)...

Anzeige