Anzeige
Publishing

Shadow: PC-Power gepaart mit der Einfachheit einer Konsole

Shadow sieht die Zukunft des Gaming in der Cloud. Florian Giraud Head of Strategy & Growth bei Blade über die neue Angebot-Offensive des Cloud-Computing-Anbieters.

meha25.02.2020 09:22

ProjectxCloud, Stadia, Nvidia Geforce - das Angebot an Streaming-Diensten hat sich vor allem Ende letzten Jahres stark erweitert. Fast schon ein alter Hase in dem noch neuen Geschäft ist indes Shadow. Der Anbieter aus Frankreich bietet, im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten, keine Game-spezifische Lösung. Shadow ist ein Cloud-Computing-System. Der Nutzer mietet gegen ein monatliches Entgeld einen High-End-Rechner, auf den er aus der Ferne von seinem Gerät aus zugreifen kann. Dieser kann für Games genutzt werden, aber auch für andere PC-Dienste, wie Animationsprogramme, Streaming etc.

Anzeige