Anzeige
Business

Preisgekrönte Games-Komponisten auf der SoundTrack_Cologne

Am 23. April widmet sich die 17. SoundTrack_Cologne dem Thementag "Composing for Games". Preisgekrönte Referenten wurden nun bekannt gegeben, die unter anderem die Musik zu "Days Gone" Assassin's Creed Odyssey" oder "Lost Words" schrieben.

soje20.02.2020 09:02

Bereits zum 17. Mal findet die SoundTrack_Cologne, die Fachkonferenz für Musik in Game, Film und Medien statt. Für den Thementag "Composing for Games", der am 23. April stattfindet, wurden nun die ersten Referenten bekannt gegeben. Darunter Nathan Whitehead, der zuletzt die Musik für den PlayStation Blockbuster "Days Gone" schrieb, David Housden, der an dem preisgekrönten Erzählabenteuer "Lost Words" arbeitete. Aber auch Nainita Desai, die 2019 bei den Music+Sounds Awards den Preis für die Beste Originalmusik für einen Videospieltrailer zu "Telling Lies" erhielt, sowie das Ivor Novello Award-preisgekrönte Duo Alexis Smith und Joe Henson aka. The Flight, die an "Alien: Isolation", "Horizon: Zero Dawn" gearbeitet und die Musik für "Assassin's Creed Odyssey" schrieben, sind als Referenten des Thementages angekündigt.

Anzeige