Games

DCP wird im Löwenbräukeller in München verliehen

Die Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2020 findet am 27. April im Löwenbräukeller in München statt.

18.02.2020 16:33 • von
Die Gewinner des DCP 2019 (Bild: Photo by Franziska Krug/Getty Images for Quinke Networks)

Am 27. April ist es wieder soweit. Der Deutsche Computerspielpreis wird verliehen. Diesmal wieder in München. Als Veranstaltungsort für die Gala 2020 wurde der Löwenbräukeller gewählt.

Der DCP wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal vergeben. Ende letzten Jahres setzten sich die Ausrichter zusammen, um neue Vereinbarungen zu dem Event zu treffen. Neben überarbeiteten sowie gänzlich neu eingeführten Kategorien (z.B. Bestes Familienspiel und Bestes Studio) wird es demnach auch einige Neuerungen bei der Preisverleihung selber geben.

Der DCP bekam im vergangenen Jahr zusätzliche Mittel vom Deutschen Bundestag zugesprochen. Dieser übernimmt 2020 erstmals die Preisgelder vollständig.

Im Zuge dieser neuen Vereinbarungen gab es auch einige Veränderungen bei der Jury. Die Liste der bereits feststehenden Mitglieder kann hier eingesehen werden. Die Hauptjury wurde indes noch nicht benannt.