Anzeige
Publishing

"Hier spielt Vielfalt" stellt sich auf Stuttgarter Trickfilm-Festival vor

Unter dem Motto "Creating*Diversity" geht das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart in die 27. Runde. Auch die Gamesbranche wird dort im Mai ihren Auftritt haben, unter anderem durch einen Panel-Talk der neuen Initiative "Hier spielt Vielfalt".

soje14.02.2020 09:31
?J?ai perdu mon corps? von Jérémy Clapin
?J?ai perdu mon corps? von Jérémy Clapin 2019 - Xilam Animation - Auvergne-Rhône-Alpes Cinéma

Vom 05. Bis 10. Mai findet bereits zum 27. Mal das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) statt, dieses Jahr unter dem Motto "Creating*Diversity". Damit wollen die Veranstalter den Fokus auf die Frage legen: "Wie repräsentieren und generieren Animation, Games und digitale Medien ,Vielfalt'?" Der Begriff "Diversity" solle aber nicht nur auf geschlechtliche Vielfalt reduziert werden, sondern auch ethnische, religiöse, kulturelle, politische und ökonomische Vielfalt umfassen. Dieses Motto zieht sich nicht nur durch das Programm der ITFS, sondern auch durch die eingereichten Wettbewerbsbeiträgen aus über 90 Ländern und auch die Gäste und Besucher würden diese "Vielfalt" zeigen.

Anzeige