Anzeige
Business

SAP ist wertvollste deutsche Marke

Der Softwarekonzern SAP holt sich im Markenranking von Kantar erneut den ersten Platz. Damit steht SAP weit vor Unternehmen wie Mercedes-Benz oder Adidas.

meha06.02.2020 16:36

In Frankfurt wurden heute bereits zum dritten Mal in Folge die"BrandZ Germany" veröffentlicht. In dem Ranking werden die Top 50 Marken Deutschlands ihrem Wert nach aufgeführt. Angeführt wird die Liste erneut von dem Technologieunternehmen SAP, dessen Markenwert sich auf 50,9 Mrd. US-Dollar beläuft. Den zweiten und dritten Platz belegen die Deutsche Telekom mit einem Wert von 44,9 Mrd. US-Dollar und Mercedes-Benz mit 22,1 Mrd. US-Dollar. Veröffentlicht wird das Ranking von der britischen Medienkonzern WPP gemeinsam mit dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Kantar.

Anzeige