Anzeige
Publishing

Ubisoft wird Mehrheitseigner von Kolibri Games und sichert sich Übernahmeoption

Der französische Major Ubisoft hat 75 Prozent am Berliner Entwickler Kolibri Games übernommen. Eine vollständige Übernahme der erfolgreichen Mobile-Games-Entwickler ist per Option innerhalb der nächsten vier Jahre möglich.

st03.02.2020 08:47
Mit Idle Miner Tycoon landete Kolibri Games schon mit ihrem Debütspiel einen Welthit
Mit Idle Miner Tycoon landete Kolibri Games schon mit ihrem Debütspiel einen Welthit

Ubisoft stärkt seine Position im Mobile-Games-Geschäft. Und der französische Major stockt seine Präsenz in Deutschland weiter auf. Per 31. Januar hat Ubisoft insgesamt 75 Prozenzt der Anteile des Berliner EntwicklersKolibri Games übernommen. Kolibri ist vor allem für sein Spiel "Idle Miner Tycoon" bekannt, das 2016 erschien und inzwischen über 100 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Finanzielle Details zum Deal wurden nicht genannt. Auch sind für Kolibri Games keine genauen Umsatz- oder Gewinnzahlen bekannt. Als börsennotiertes Unternehmen gab Ubisoft jedoch den Ausblick, dass die Übernahme sich "voraussichtlich positiv auf Ubisofts Geschäftsergebnis" auswirken wird.

Anzeige