Pear Programming erhält delina-Award für Lernplattform
Auf der Learntec wurde das Projektteam Pear Programming der Universität Osnabrück für seine Lernplattform für Schüler der Sekundarstufe zwei ausgezeichnet.
Im Rahmen der Learntec fanden die Delina-Awards statt. In vier Kategorien wurden mit dem Innovationspreis Projekte im Bereich digitaler Bildung prämiert. Der Preis für "Frühkindliche Bildung und Schule" ging dabei an das Projektteam Pear Programming der Universität Osnabrück. Das Team hat eine Lernplattform entwickelt, mit deren Hilfe Schülern der gymnasialen Oberschule Informatikunterricht qualitativ hochwertiger Informatikunterricht geboten werden kann. Die Plattform vermittelt spielerisch die theoretischen und praktischen Fertigkeiten der Informatik sowie Grundlagen des unternehmerischen Denkens. Durch ein integriertes Intelligent Tutoring System (ITS), werden außerdem individuelle Anweisungen und Rückmeldungen an die Schüler gegeben.