Anzeige
Publishing

Atari eröffnet Gaming-Hotels

Videogame-Hotels inklusive VR- und AR-Erlebnissen und E-Sport-Austragungsorten. Atari will acht Hotels in den USA eröffnen, angefangen mit einer Einrichtung in Arizona.

meha28.01.2020 10:08
So in etwa sollen die Atari-Hotels aussehen.
So in etwa sollen die Atari-Hotels aussehen. Atari

Atari expandiert in neue Geschäftsbereiche. Eigentlich wird in diesem Jahr die 2017 angekündigte Retro-Konsole des japanischen Unternehmens erwartet, der Atari VCS. Doch nun gab Atari sein jüngstes Unterfangen bekannt: Hotels mit Videospiel-Flair. Durch eine Partnerschaft mit der Agentur GSD Group sollen mindestens acht solche Einrichtungen in den USA eröffnet werden. Der Bau des ersten Hotels soll bereits Mitte 2020 in Phoenix Arizona beginnen, weitere Einrichtungen in Las Vegas, Denver, Chicago, Austin, Seattle, San Francisco und San Jose sollen später folgen.

Anzeige