"Witcher" legt Erfolgsstart auf Netflix hin
Über 76 Millionen Haushalte haben die Fantasy-TV-Serie geschaut. Die erste Staffel von "The Witcher" könnte damit eine der erfolgreichsten auf Netflix überhaut werden. Auch der Buch- und Spieleverkauf wurde dadurch erneut angekurbelt.
Laut dem aktuellen Q4-Finanzbericht von Netflix können sich die Zahlen der neuen "Witcher"-Serie wahrlich sehen lassen. Der Fantasyepos, der am 20. Dezember auf dem Streaming-Dienst veröffentlicht wurde, ist nach eigenen Aussagen auf gutem Weg, die erfolgreichste erste Staffel einer TV-Serie auf Netflix überhaupt zu werden. Allein den ersten vier Wochen schauten über 76 Millionen Haushalte das Action-Spektakel mit "Mission Impossible"-Star Henry Cavill. Bei der zweiten Staffel der Netflix-Eigenproduktion "You" geht man indes von 54 Millionen Haushalten aus, bei der dritten Staffel "The Crown" beläuft sich die Zuschauerschaft auf 21 Millionen Haushalten.