Anzeige
Business

"LoL"-EM 2021 findet nicht in München statt

München wird sich nicht als Austragungsort für die "League of Legends"-Europameisterschaft 2021 bewerben. So lautet der Beschluss der Stadtratsitzung vom 22. Januar.

meha22.01.2020 13:25
Die Stadtratssitzung fand im Neuen Rathaus in München statt.
Die Stadtratssitzung fand im Neuen Rathaus in München statt. Nagy / Presseamt München

Der Stadtrat der Landeshauptstadt München hat entschieden: Der Antrag, sich im kommende Jahr als Austragungsort für die "League of Legends"-Europameisterschaft zu bewerben, wurde abgelehnt. Man hatte bereits in der letzten Sitzung des Wirtschaftsausschusses im Dezember den Antrag auf einen Zuschuss gestellt, der ebenfalls abgelehnt wurde. Damals stimmte nur die FDP dafür, diesmal sprachen sich CSU, FDP und der parteilose Stadtrat Fritz Schmude dafür aus. Mit SPD, Grünen, Linke und den kleineren Parteien war eine Mehrheit allerdings dagegen.

Anzeige