Anzeige
Publishing

Funcom: Tencent strebt Erwerb aller Anteile an

Der chinesische Großkonzern Tencent will sein Engagement in der westlichen Spielebranche mit "Dune"-Entwickler Funcom komplett machen.

nase22.01.2020 09:33
Funcom ist vor allem für seine Multiplayer-Spiele Anarchy Online, Age of Conan, The Secret World und zuletzt Conan Exiles bekannt. Die norwegischen Spieleentwickler arbeiten derzeit auch an einem brandneuen Dune-Spiel.
Funcom ist vor allem für seine Multiplayer-Spiele Anarchy Online, Age of Conan, The Secret World und zuletzt Conan Exiles bekannt. Die norwegischen Spieleentwickler arbeiten derzeit auch an einem brandneuen Dune-Spiel. Funcom

Nachdem Tencent, Chinas Social-Media-Gigant und das weltweit größte Spieleunternehmen, im September 2019 seine Fühler Richtung Funcom ausstreckte teilt das Unternehmen jetzt seine Ambitionen mit alle Anteile am norwegischen Spieleentwickler Funcom erwerben zu wollen. Momentan ist Tencent der größte Einzelaktionär von Funcom mit 29 Prozent Anteil an der Osloer Börse. Die beabsichtigte Akquisition zieht keine Änderungen in der Geschäftsführung, im Personal oder in der Struktur von Funcom nach sich. Das Unternehmen soll unabhängig bleiben.

Anzeige