Unternehmen

Ubisoft Graduate Program: Bis Ende Februar bewerben

Das Ubisoft Graduate Program geht in die nächste Runde und erstmals beteiligen sich alle drei deutschen Ubisoft-Studios. Interessierte können sich noch bis 28. Februar bewerben.

20.01.2020 15:30 • von

Ubisoft Deutschland setzt auf Nachwuchsförderung und startet erneut ihr Ubisoft Graduate Program an dem sich erstmals alle drei deutschen Ubisoft-Studios in Düsseldorf, Berlin und Mainz beteiligen. Kurz vor dem Abschluss stehende Studenten und Alumni haben durch dieses Programm die Chance in die Computerspielbranche einzusteigen. Bis zum 28. Februar 2020 können sich noch Interessierte hier bewerben. Das Ubisoft Graduate Program ist als zwei-Jahres-Programm für Bachelor- oder Master-Absolventen gedacht und umfasst die Schwerpunkte "UX Design", "Online Programming", "Gameplay/ AI Programming" und "Project Management".

Hierbei bewerben sich die Interessierten auf eine Stelle in einem ihrer Heim-Studios, also Ubisoft Düsseldorf, Mainz oder Berlin und verbringen dort das erste Jahr. Im zweiten Jahr wechseln sie dann ins Ausland, in ein anderes Ubisoft Studio.

"Das Ubisoft Graduate Program bildet einen exzellenten Einstieg in die Berufswelt und die Computerspielbranche und hat sich in den letzten Jahren international bewährt", sagt Karsten Lehmann, Public Affairs Director der deutschen Ubisoft-Studios. "Die Förderung von Talenten ist entscheidend für die Zukunft der Branche und ein wichtiges Standbein unserer Ubisoft Education-Initiativen."