Anzeige
Publishing

Stiftung Warentest: Julia Bönisch wird Leiterin Digitales und Publikationen

Stiftung Warentest schafft die neue Stelle Bereichsleitung Digitale Transformation und Publikation. Die Leitung übernimmt Julia Bönisch, ehemalige Digital-Chefredakteurin bei der SZ.

nase17.01.2020 10:17
Julia Bönisch wird Leiterin Digitales und Publikationen bei Stiftung Warentest.
Julia Bönisch wird Leiterin Digitales und Publikationen bei Stiftung Warentest. F. Hanewacker

Die frühere Digital-Chefredakteurin der Süddeutschen Zeitung, Julia Bönisch, geht zum 1. März 2020 zu Stiftung Warentest. Die 39-jährige wird die neu geschaffene Stelle Digitale Transformation als Bereichsleiterin antreten. Zugleich wird sie Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an den Vorstand Hubertus Primus. Bömisch arbeitet an der konzeptionellen und strategischen Ausrichtung der Stiftung Warentest mit. So soll sie den digitalen Transformationsprozess des Verlags vorantreiben.

Anzeige