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Klassischer US-Spielemarkt bricht zweistellig ein

Der Umsatz mit Konsolenhardware, Computer- und Videospielen sowie Zubehör ging 2019 um 13 Prozent zurück. Vor allem der Hardwareumsatz leidet im Hinblick auf die kommende neue Konsolengeneration wie die Daten der US-Marktforscher der NPD Group zeigen.

_stst17.01.2020 08:38

14,58 Milliarden Dollar - so viel hat die US-Gamesbranche 2019 mit dem Verkauf von Konsolen, Computer- und Videospielen sowie Gamimg-Zubehör umgesetzt. Das berichten mehrere US-Medien auf Basis neuer Daten der Marktforscher der NPD Group. Anders als das Unternehmen Superdata fokussiert die NPD Group das klassische Gamesgeschäft. Digitalumsätze fließen ebenfalls ein, jedoch werden die von den Publishern gemeldet. So beeindruckend die Zahl auf den ersten Blick ist, für die US-Branche ist sie ein herber Rückschlag. Denn das Marktvolumen der US-Gameswirtschaft sank um 13 Prozent.

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