Anzeige
Publishing

Phoenix Games kauft "Emergency"-Entwickler

Die Entwicklergemeinschaft von Klaas Kersting wächst weiter. Zuwachs erhält Phoenix Games nun in Form der Firmengruppe Promotion Software/Sixteen Tons.

meha15.01.2020 10:50
Ralph Stock (l.) ist mit seinem Studio nun Teil von Klaas Kerstings Phoenix Games.
Ralph Stock (l.) ist mit seinem Studio nun Teil von Klaas Kerstings Phoenix Games. Phoenix Games

Die Phoenix-Games-Familie wächst. Die neue Firma von Klaas Kersting übernimmt die Entwicklergruppe Promotion Software/Sixteen Tons aus Tübingen. Das Studio sitzt dort seit der Gründung durch Ralph Stock im Jahr 1993, hat allerdings 2009 ein weiteres Büro in Berlin eröffnet. Bekannt wurde Promotion Software vor allem durch die Rettungssimulationsreihe "Emergency", die 2018 ihr 20-jähriges Jubiläum feierte und mittlerweile über sechs Millionen Spieler zählt.

Anzeige