Unternehmen

Ubisoft sucht Startups

Einreichungen für die fünfte Saison des Entrepeneurs Lab Programms des Publishers werden bis zum 1. März 2020 angenommen.

10.01.2020 11:41 • von

Ubisoft läutet die mittlerweile fünfte Saison des Entrepeneurs Lab Programms ein und sucht dafür nach Startups mit innovativen Geschäftsideen. Bis zum 1. März können Projekte in den Bereichen Blockchain und Social Entertainment unter f6s.com/ubisoftentrepreneurslab eingereicht werden. Bewerber können zwischen den Standorten Paris und Singapur wählen.

"Social Entertainment ist ein Bereich, den wir sowohl für Spieler als auch für die Zuschauer von Ubisoft Inhalten weiter erforschen wollen", so Catherine Seys, Program Director von Ubisoft Entrepreneurs Lab. "Zusammen mit begabten Unternehmen aus den verschiedenen Bereichen der Unterhaltungsbranche, (Musik, Video, Live Shows, etc.), wollen wir dazu beitragen, die interessantesten, lustigsten und kreativsten Unterhaltungserlebnisse von morgen zu schaffen. Was Blockchain betrifft, glauben wir fest daran, dass die Technologie noch nicht alles zeigen konnte, was sie zu bieten hat. Wir sind nun in der fünften Saison und es gibt immer noch so viele Bereiche, die wir noch nicht erkundet haben."

Erstmals ging das Programm des Publishers 2017 an den Start. Ziel ist es, junge Firmen bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen zu unterstützten. Die ausgewählten Teilnehmer werden dabei von Ubisoft Führungskräften und Experten beraten.