Anzeige
Development

Dell bastelt an PC-Handheld à la Switch

Auf der CES stellt Dell seinen Konzept-Prototypen "Concept UFO" vor, ein Gaming-PC im Switch-Format.

meha08.01.2020 10:26

Dell möchte sein Gaming-Label Alienware mit einer eigenen Handheld-Konsole erweitern. Auf der CES 2020 stellt der Hersteller seinen neuen Prototypen "Concept UFO" vor. Dabei handelt es sich um einen Gaming-PC mit Windows-10-Betriebssystem für unterwegs dessen Form stark an die von Nintendos Switch angelehnt ist. So lassen sich, wie man auf dem Foto des Prototypen sehen kann, die Controller beispielsweise ebenso an- und abmontieren, wie schon bei Nintendos Hybridkonsole. Im Vergleich zur Switch (300g) wiegt Dells "Concept-UFO" allerdings ganze 900 g, was unter anderem an der größeren Bildschirmdiagonale (Acht-Zoll) liegt. Um die Spiele auf der Konsole starten zu können, soll es eine spezielle Launcher-App geben. Genauere Informationen zur Hardware oder zum Interface gibt es aktuell noch nicht.

Anzeige