Anzeige
Publishing

Sony auf der CES: Mein Fernseher, mein Auto, meine PS5

Sony nutzte die Consumer Electronics Show um sich als Konzern zu präsentieren, der das Beste aus Entertainment und Technologie vereint. Größte Überraschung der CES-Pressekonferenz war ein eigener Auto-Prototyp. Doch es gab auch neue Zahlen zur PS4 und das PS5-Logo.

st07.01.2020 09:02
Konsequent weiterentwickelt: Das Logo der PlayStation 5
Konsequent weiterentwickelt: Das Logo der PlayStation 5 Screenshot

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bietet traditionell schon zu Jahresbeginn einen Blick in die Zukunft der Unterhaltungselektronik. Kaum ein großer Hersteller, der die CES nicht als Showbühne für sich und seine Innovationen nutzt. Das gilt auch für Sony. Der japanische Unterhaltungskonzern nutzte seine CES-Pressekonferenz, um sich als "kreative Entertainment Firma mit einem soliden Fundament an Technologie" zu präsentieren. Kenichiro Yoshida, President und CEO der Konzerns, war deshalb persönlich vor Ort und präsentierte mit dem "Vision-S" eine echte Überraschung, Sonys ersten Auto-Prototypen. Dass Sony tatsächlich ins Automobilgeschäft einsteigt, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Vielmehr geht es um die Technologie, die Sony der Automobilbranche der Zukunft zuliefern kann.

Anzeige