Unternehmen

Aus IJsfontein Interactive wird Wegesrand Interactive

Das 2015 wurde Ijsfontein Interactive Media GmbH von IJsfontein aus Amsterdam und Wegesrand in Düsseldorf gegründet. Nun übernimmt Wegesrand sämtliche Anteile an der IJsfontein Interactive Media GmbH.

17.12.2019 15:22 • von

IJsfontein Interactive Media GmbH wird nun zu Wegesrand Interactive, nachdem diese sämtliche Anteile am Joint Venture übernommen haben. So wird IJsfontein in das Beratungs- und Medienangebot von Wegesrand unter einer Dachmarke integriert. Trotzdem wollen die beiden ehemaligen Gesellschafter weiter projektbezogen kooperieren.

"Wegesrand wie auch IJsfontein Interactive Media haben in den vergangenen Jahren eine außerordentlich erfreuliche Entwicklung genommen", merkt dazu Thorsten Unger, der Geschäftsführer der Wegesrand Medienbeteiligungsgesellschaft, an. "Mit dem Zukauf der Geschäftsanteile und der Integration in das laufende Geschäft von Wegesrand verbreitern wir unser Angebot, vereinfachen die Kommunikation und können unseren Kunden im Beratungs-, Trainings- und Schulungsumfeld ganzheitliche Lösungen anbieten."

Für das Unternehmen sei nun der Zeitpunkt gekommen, sich in dem Segment Aus- und Weiterbildung auf eine Marke zu konzentrieren. "Wir bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für Wegesrand ist es wichtig, den nächsten Schritt zu machen. Insofern freuen wir uns, die Geschäftsanteile des niederländischen Partners zu erwerben und das bestehende Geschäft und Personal in die existierenden Strukturen zu integrieren", so Unger weiter.