Anzeige
Publishing

MediaMarktSaturn-Mutter streicht Dividendenausschüttung

Die Ceconomy AG stellt den Geschäftsbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres 2018/2019 vor. Die Ergebnisse stagnieren. Mittels eines Sparprogramms soll das Unternehmen wieder mehr Umsätze generieren.

soje17.12.2019 10:35
MediaMarktSaturn will nicht nur sein Online-Geschäft verbessern, sondern auch die Stores digitalisieren.
MediaMarktSaturn will nicht nur sein Online-Geschäft verbessern, sondern auch die Stores digitalisieren. MediaMarktSaturn

Der Mutterkonzern von MediaMarktSaturn, Ceconomy AG, hat seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018/2019 veröffentlicht. Umsatzziele konnten demnach erreicht und Ergebnisprognosen leicht übertroffen werden. Auch das Kosten- und Effizienzprogramm zur Reorganisation der Zentral- und Verwaltungsfunktionen in Deutschland läuft planmäßig. Außerdem erwartet Ceconomy eine Verbesserung der Ertragskraft. Was jedoch heraussticht ist, dass für das abgelaufene Geschäftsjahr auf eine Dividendenausschüttung verzichtet wird. Grund dafür sei die Stärkung des Eigenkapitals.

Anzeige